Anhand solcher Hinweis-Schilder rund um das Mahnmal ist es einfach zu erreichen
Volkstrauertag am Mahnmal Wilhelmshöhe Weil Krieg und Gewalt Leid über die Menschen bringen, gedenken wir immer zum Volkstrauertag der Kriegstoten, der Opfer von Gewaltherrschaft und der Vermissten aller Nationen. Eine bekannte Person des öffentlichen Lebens hält die traditionelle Ansprache. Für den festlichen Rahmen sorgt eine Bläsergruppe. Die „Freiwillige Feuerwehr Metzkausen“ und die Bundeswehr stellen eine Abordnung als Ehrenwache. Der Bürgerverein würde sich freuen, wenn wieder viele Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Gedenken zusammenkommen. Denkmäler wie dieses hier auf der Wilhelmshöhe erinnern daran, dass Krieg und Gewalt viele Opfer gefordert haben und es auch heute noch tun.
© Walter Lubitz
© Walter Lubitz