Heute - Was uns wichtig ist Wir engagieren uns ehrenamtlich für die Belange der Bürger unseres Ortsteils. Unser Stammtisch findet am ersten Dienstag einmal im Monat um 19:30 Uhr statt. Zusammen fördern wir das Gemeinwohl und wachen darüber, dass Politik und Verwaltung nicht über die Köpfe der Bürger hinweg agieren. Mündige Bürger müssen bereit sein, für ihre Belange einzutreten. Gemeinsam können wir etwas bewegen, wo der Einzelne an verschiedenen lnstitutionen scheitert. Wir bringen die Einwohner zusammen, weil unser Ortsteil lebenswert ist, wenn Nachbarn miteinander Kontakt haben. Seit Mai 2003 findet am ersten Dienstag des Monats unser Stammtisch um 19:30 Uhr statt - inzwischen über 150 Mal. Hier informieren Experten über wechselnde Themen wie Verkehrssituationen, Energiesparen, Gesundheit, Natur und vieles mehr. Der Bürgerverein unterstützt Schulen und Kindergärten, organisiert Feste, veranstaltet Wanderungen, belebt den öffentlichen Dialog. Beseitigt Graffiti, entfernt Müll, pflanzt Blumen und hat ein offenes Ohr für die Bürger.
Unser Motto:
Unser Motto: