Streuobstwiese im Comberg Park - Baumpatenschaft Mit Zustimmung und Unterstützung des Grünflächenamts der Stadt Mettmann konnten wir die Idee einer Streuobstwiese verwirklichen. In einer gemeinsamen Aktion wurden am 23.04.2016 von unseren Mitgliedern 35 Obstbäume: Apfel-, Birnen-, Pflaumen- und Kirschbäume mit Erfolg eingepflanzt. Alle Bäume sind angegangen und haben bereits Früchte getragen ! Die Grünfläche wird von der Stadt Mettmann gemäht und wir kümmern uns um die Bäume. Es werden Veranstaltungen für Jedermann geben, wie Obstbäume geschnitten werden müssen und was man mit dem Obst alles machen kann. Um das Zurückschneiden der Bäume zu lernen, haben wir 2 Mitglieder zum Kurs in das Naturschutzzentrum Bruchhausen geschickt, die dazu Kurse anbieten. Von den Bürgern haben wir viel Zuspruch zur Streuobstwiese erhalten.