Kinderfest Seit 2012 organisieren und finanzieren wir ein Kinderfest. Die ersten Feste wurden im Comberg Park veranstaltet. Mittlerweile ist das Kinderfest jedes Jahr etwas größer geworden und wird daher auf den Schulhöfen der Astrid Lindgren Schule Spessartstraße ausgetragen. Für die Kinder stehen meist kostenfreie Attraktionen zur Verfügung, wie Riesenrutsche, Bullenreiten, mit einem Traktor und Anhänger fahren, Geschicklichkeitsspiele, Luftballonweitflugwettbewerb mit 3 Ausflugspreisen, Hüfburg u.v.m. Außerdem bekommt jedes Kind ein Los für die Tombola; wertvolle Preise locken. Für das Wohl sorgen die Stände des Bürgervereins mit Kuchen, Pommes, Waffeln und die „Freiwillige Feuerwehr Metzkausen“ grillt Würstchen. Außerdem beteiligen sich alle Kindergärten und Vereine, damit wir eine große Vielfalt an Abwechslungen bieten können.